Menu:

Kategorien


Internationales
BUZe kontrovers
Feuilleton
Studentische Initiativen
Im Gespräch mit...
Politik
Sonstiges
Aus den Fakultäten
Rezensionen
Regionales
Editoriale
Buschlinger ist sauer
Studentenleben
Der Nestbeschmutzer
Kategorie Editoriale
Ausgabe SoSe06 - 2
Autor Johannes Kaufmann

Editorial 2. Ausgabe

Lieber Leser,

ganz an den Anfang dieses Editorials gehört eine Danksagung: Vielen Dank an unsere Gastautoren Anke, Nico und Timo, die der kaum bis nie schlafenden, stets unter Strom stehenden Redaktion mit ihren Beiträgen einen Teil der Arbeit an dieser Ausgabe abgenommen haben. Wir hoffen, dass durch ihr Vorbild sich auch für die nächsten Ausgaben freie Mitarbeiter finden werden, die die Chance der Veröffentlichung in der BUZe als Sprungbrett für die ganz große Karriere nutzen.

Treffen kannst Du uns übrigens auf einer unserer öffentlichen Sitzungen, die jeden dritten Donnerstag im Monat um 19 Uhr im Viertel nach stattfinden.

Du bist BUZe – noch immer

Da Du Deutschland bist und Deutschland nicht Weltmeister ist, bist Du zwar leider auch nicht Weltmeister, aber Du bist weiterhin BUZe. Unsere Kolumne Studentenleben ist mittlerweile angekommen, der aktuelle Beitrag von Seite 17 stammt nicht aus der Redaktion, sondern von einer Leserin. So soll das auch bleiben, also schreib uns. Auch über Feedback in Form von Leserbriefen freuen wir uns natürlich. Einige sind bereits unter www.buze.org zu finden.

BUZe kontrovers – politisch, provokativ, pointiert

Studieren heißt nicht nur lernen, sondern auch streiten. In unserer neuen Rubrik BUZe kontrovers wollen wir einen Beitrag zur gepflegten Streitkultur leisten. Du bist anderer Meinung als der Autor des Beitrags auf Seite 4? Dann schreib eine Gegendarstellung und streite Dich. Bei uns finden alle (nicht verfassungswidrigen) Standpunkte Gehör. Oder schreib eine provokative Stellungnahme zu einem politischen Thema mit aktuellem Bezug und stelle Dich selbst der Kritik.

WM 2006 – Jubel und Skepsis

Natürlich haben auch wir uns dem Thema, das die letzten Wochen unser ganzes Denken, Fühlen und Handeln bestimmt, unsere Träume gefüllt und unser patriotisches oder unpatriotisches Herz bewegt hat, gewidmet. Ganz verschiedene Standpunkte zu dem sportlichen Großereignis findest Du auf den Seiten 8-10 sowie der Seite 16.

Auf dem Weg an die Spitze

Wie Du vielleicht mitbekommen hast, geht BUZe zur Zeit in die Offensive: Die Auflage wird stetig gesteigert, wir haben tausende Flyer verteilt, um auf uns aufmerksam zu machen, und am 15. Juli werden wir auf dem TU-DAY präsent sein und uns an unserem Stand in der Pockelsstraße 11 Deinen Fragen stellen. Komm doch einfach vorbei und lern uns kennen. Auch für die nächste Ausgabe im November haben wir uns viel vorgenommen. Dann kommen nämlich die Erstsemester, und die Antwort auf die Frage nach dem absoluten Grundlagenwissen zur Orientierung an der TU muss eindeutig lauten: Da ist die Mensa, das ist das Audimax und hier ist die BUZe.