Menu:

Kategorien


Internationales
BUZe kontrovers
Feuilleton
Studentische Initiativen
Im Gespräch mit...
Politik
Sonstiges
Aus den Fakultäten
Rezensionen
Regionales
Editoriale
Buschlinger ist sauer
Studentenleben
Der Nestbeschmutzer

Leserbrief

07/08/20 | Zu BUZe 02/07 - Antisemitismus im StudiVZ

Hi zusammen,


habe vor einiger zeit die mohammed-karikaturen-gruppe neugegründet weil der eigentlich gründer, ein guter freund von mir, immer wieder von den admins grundlos gelöscht wurde, und das nur weil er islamkritische statements gepostet hat.
hab mich für das thema eigentlich gar nicht so interessiert, aber als ich mal seine pinnwand durchgelesen hatte, wurde ich auch etwas aktiver. morddrohungen und schlimmste beleidigungen kamen im minutentakt dazu.
hab die gruppe eigentlich damals für Stephan neugegründet, weil ich immer neutral war und nicht viele negative erfahrungen mit moslems gemacht hab.
das sieht zwischenzeitlich leider ganz anders aus. habe von mindestens 5 verschieden nutzern morddrohungen erhalten und in den letzten tagen hab ich rausgefunden, dass ein gewisser Ali Hassan, von dem ich natürlich auch schon einige morddrohungen erhalten hab, versucht mich ausfindig zu machen. weiss anscheinend schon meine heimatstadt und schreibt gerade jeden aus meiner freundesliste an um informationen zu bekommen. geht mir eindeutig zu weit. werd morgen zur polizei gehen und ihn wegen volksverhetzung und morddrohungen anzeigen...
ich kann ausserdem nur bestätigen dass die admins im studivz die islamisten tolerieren. ich wurde vor 3 monaten auch gelöscht, und das scheinbar nur weil ich die gruppe gegründet hatte. als ich später nachgefragt hab, hiess es dass ich gegen die agbs verstossen haben muss, was nicht der fall war. habe screenshots von meinen nachrichten von diesem ali hassan an die admins geschickt, aber der darf sich da immernoch ausleben, was für mich absolut unverständlich ist. Deshalb werde ich jetzt selbst aktiv, weshalb ich am freitag schon dem verfassungsschutz angerufen hab und, wie gesagt, den Ali anzeigen werde...
Falls ihr Fragen haben solltet, einfach anschreiben.

MfG Barcley