Menu:

Kategorien


Internationales
BUZe kontrovers
Feuilleton
Studentische Initiativen
Im Gespräch mit...
Politik
Sonstiges
Aus den Fakultäten
Rezensionen
Regionales
Editoriale
Buschlinger ist sauer
Studentenleben
Der Nestbeschmutzer

Über uns

Die Braunschweiger Uni-Zeitung (BUZe) ist ein Projekt Braunschweiger Studierender. Wir haben sie Anfang 2006 gegründet, weil es hier - im Gegensatz zu fast allen größeren Hochschulen - keine Unizeitung gab, die Informationen über den gesamten Campus verbreitet. In einer Stadt mit drei Hochschulen und mehr als 15000 Nachwuchsakademikern ein unhaltbarer Zustand - der jedoch spätestens mit dem Erscheinen der ersten Ausgabe im April 2006 beendet wurde. Seitdem sind Auflage und Heftumfang der Zeitung stetig gestiegen.
BUZe-Mitarbeiter bei der Arbeit
Mittlerweile ist die BUZe auch eine studentische Gruppe. Als solche sind wir an der TU Braunschweig offiziell eingetragen und haben eine Satzung. Darin verpflichtet sich die BUZe zur Gemeinnützigkeit und setzt sich das hehre Ziel, ihre Leser mit Themen rund um das studentische Leben zu unterhalten. Gleichzeitig wollen wir unsere Kommilitonen natürlich auch über heiße Eisen der Hochschulpolitik informieren.
Da wir die BUZe als Sprachrohr aller Studierenden verstehen, drucken wir auch Artikel von Lesern ab, ohne dass diese dafür gleich dauerhaft der Redaktion beitreten müssen.